Die meisten Internet-Benutzer geben ohne einen attraktiven Anreiz nicht gerne persönliche Informationen weiter. Bevor ein Benutzer beschließt, seine Zeit und Energie für die Weitergabe von zumeist als privat erachteten Daten einzusetzen, stellt er sich die alte Frage: „Was springt dabei für mich heraus?“ Und diese ist gar nicht so einfach zu beantworten. Was für die eine Zielgruppe einen Anreiz darstellt, kann für eine andere bedeutungslos sein.
Inhalt
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
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