Die Wahrung der Privatsphäre steht für viele Benutzer ebenfalls im Mittelpunkt – sie betrachten die Fragen der Marktforschung als aufdringlich. Das Personalization Consortium, eine Gruppe aus Unternehmen, die im Bereich der Personalisierung von Technologien für Geschäfts- und Kundenbeziehungen tätig sind, berichtete vor kurzem, dass 84 Prozent der Benutzer keine Informationen an Websites weitergeben, wenn sich nicht wissen, wozu die Daten verwendet werden.
Inhalt
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
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