Die meisten zielgerichtet surfenden Internet-Benutzer wollen ganz einfach schnell und effizient Informationen finden. Wenn man sie dabei aufhält, nehmen sie einen anderen Weg. Wenn Sie Ihre Kunden auf Ihrer Website halten möchten, verzichten Sie auf lange Registrierungsformulare oder Befragungen. Es ist schon schwierig, die Benutzer zur Beantwortung einer einzigen Frage zu bewegen – die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Fragebogen ausfüllen, ist gleich Null.
Inhalt
- Das Einmaleins der Online-Marktforschung
- Wie im wirklichen Leben
- Erschwerter Zugang zur Website
- Keine Belohnung
- Wenig Angaben zum Datenschutz
- Schlechte Abstimmung mit dem, was die Benutzer auf der Website wollen
- Lange Registrierungsformulare und Befragungen
- Anpassen von Websites an Umfrageergebnisse
- Alternative Forschungskonzepte
- Auswertung indirekter Webdaten
- Lernen Sie aus den Benutzerpräferenzen
- Lassen Sie die Benutzer entscheiden
- Schaffen Sie attraktive Anreize
- Kurze Formulare und Fragebogen
- Verwendung von Einzelfragen
- Teilnahme an Diskussionsforen und Mailing-Listen
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