Alcatel präsentiert auf dem 3GSM World Congress in Cannes erstmals Live-Anwendungen im GPRS- und UMTS-Netz. Das GPRS-Netz, das dabei eingesetzt wird, basiert auf den Evolium Funk- und Kern-Netzlösungen von Alcatel. Dabei sollen die Live-Übertragungen im GPRS-Netz nicht nur auf dem Alcatel-Stand zu sehen sein – auch die Ausstellungsflächen von Philips, Trium und Texas Instruments sind in die GPRS-Infrastruktur mit eingebunden.
Im Vordergrund stehen Ende-zu-Ende-Demonstrationen von mobilen Internet-Anwendungen wie zum Beispiel Multimedia Messaging Services (MMS) oder Mobile-Office-Applikationen.
Alcatel präsentiert außerdem ein Ende-zu-Ende-UMTS-Netz: Dieses besteht aus einem Kernnetz, welches in der Umgebung von Paris aufgebaut ist, sowie einer Funkinfrastruktur in Cannes, bestehend aus fünf UMTS-Basisstationen (Node B). Damit können laut dem Hersteller nicht nur verschiedene Alcatel-Standorte 3GPP-UMTS-Übertagrung demonstrieren, sondern auch die strategischen Partner Trium und Orange. Alle drei zeigen gemeinsam live UMTS-Sprach- und Datenanwendungen.
Aktuelles und Grundlegendes zum Universal Mobile Telecommunication System bietet ein News-Report zum Thema UMTS.
Kontakt:
Alcatel, Tel.: 0711/8210 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Alcatel zeigt in Cannes UMTS-Netz
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.