Das Open-Source-Projekt Mozilla.org hat seine erste Vollversion seines gleichnamigen Browsers als Release Candidat 2 zum Download bereitgestellt. ZDNet bietet die Software zum kostenlosen Download an. In den RC2 seien seit dem 18. April, als der RC1 frei gegeben wurde, die Verbesserungsvorschläge von unzähligen Testpersonen eingeflossen. Der RC1 sei rund 400.000mal herunter geladen worden.
Die von Netscape unterstützte Organisation hofft auf ein Comeback einer Alternative zum Internet Explorer. Noch Mitte der 90er Jahre programmierte Netscape bekanntlich den weltweit meistgebrauchten Browser. Seit Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) seinen Explorer in das Betriebssystem „Windows“ integriert, sind die Marktanteile von Netscape deutlich zurückgegangen. „Windows“ läuft auf mehr als 90 Prozent aller weltweit verwendeten Computer. Netscape gehört seit 1999 zum AOL-Konzern.
ZDNet bietet darüber hinaus den Netscape 6.2 in der deutschen Version zum Download an, auch der Konkurrent Internet Explorer 6 kann herunter geladen werden.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Mozilla 1.0 RC2 erschienen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.