S3 Graphics hat mit „Alpha Chrome“ eine Familie von Grafiksubsystemen für kritische Anwendungen in Enterprise Notebook-Lösungen vorgestellt. In drei Varianten als „diskreten Chipsatz“, mit Speicher integriert als MCM/ MPM sowie als SMA Northbridge, sollen die Systeme in punkto Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen.
Bei der Entwicklung hat der Hersteller nach eigenen Angaben Wert auf eine akzeptable 3D Performance, niedrigen Stromverbrauch sowie integrierte Technologien gelegt. Der neue Chip ist mit einem Multi-Pipeline, Multi-Texture 3D Prozessorkern mit 128 Bit DDR Speicherinterface ausgestattet. Ein Zweikanal LVDS Transmitter, CRT DAC sowie ein TV-Enkoder sollen die integrierten Features abrunden. Zusätzlich integriert der Chip einen
Motion Compensation Kern der fünften Generation für eine verbesserte DVD Wiedergabe.
Die kleinste diskrete Chipgröße ist 23 mal 23 Millimeter PBGA für ein 64 Bit Speicherinterface sowie 27 mal 27 Millimeter für ein 128 Bit Interface. Für Produkte mit integriertem Speicher stehen für MCMs lose integrierte Speichergrößen reichen von 16 über 32 bis zu 64 MB.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu S3 Graphics stellt neue Systemlinie vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.