Über das MSN-Money-Portal können Bankgeschäfte, wie Umsatzabfragen, Überweisungen oder Aktienorders im MSN-Portals abgewickelt werden. Vorteilhaft ist MSN Money für Nutzer, die mehrere Konten und Depots bei unterschiedlichen Bankinstituten führen. MSN Money vereint die Zugriffe auf alle Konten und Depots, Kontostands- und Depotabfragen werden im Rundruf über alle Onlinekonten erledigt.
MSN.de greift nicht via Screen-Scraping auf die Web-Seite der Finanzdienste zu, sondern direkt auf das Rechenzentrum der Banken via HBCI, über T-Online Classic Gate oder die CAT-Server-Architektur (CEPT-Access-Tool) von fun communications. Die Kommunikation zwischen Kunde und Bank wird durch einen Client von fun communications und einem Browser-Plug-In auf dem Desktop des Kunden gesteuert.
MSN Money basiert laut dem Anbieter auf einem umfassenden Sicherheitssystem: Die sicherheitsrelevanten Daten, wie beispielsweise PIN und TAN-Nummern, sollen ausschließlich über HBCI oder Transport/S verschlüsselt vom Kunden zur Bank übertragen werden. Secure Socket Layer (SSL) sichert die Strecke zwischen MSN und Kunde.
Kontakt:
Fun Communications, Tel.: 0721/964480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu MSN-Portal: Alle Konten und Depots auf einen Blick
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Doofheit siegt
Na so blöde wird doch wohl keiner sein und über eine Microsoft-Site Transaktionen abwickeln.
Den Typen aus Redmond traue ich net im geringsten über den Weg.