Handsprings (Börse Frankfurt: HS9) Handheld-Modelle Treo 90 und 270 haben Probleme mit ihren Displays. Demnach kann es vorkommen, dass das Hintergrundlicht bei einigen der neueren Geräte innerhalb der ersten sechs Wochen ausfällt. Damit seien die Inhalte des LCDs nicht mehr lesbar, teilte das Unternehmen mit. Geräte, die diesen Defekt aufweisen, will der Hersteller austauschen.
Der Plam-Konkurrent verschwieg jedoch auf seiner Support-Site, welche Komponente genau von dem Defekt betroffen und wer der Hersteller des fehlerhaften Bauteils ist. Dem Unternehmen zufolge seien die PDA-Modelle Treo 180 und Treo 300 fehlerfrei.
Treo 90- oder 270-User, bei denen die Hintergrundbeleuchtung des LCDs versagt, sollen Handspring über die Telefon-Hotline kontaktieren. Es werde umgehend ein Ersatz geschickt, so das Unternehmen. Dabei würden die Anwender erst ein funktionierendes Gerät erhalten, um ihre Daten übertragen zu können. Anschließend müssten die User das defekte Gerät an Handspring schicken.
In der Produktion soll die defekte LCD-Komponente inzwischen ausgetauscht worden sein. Innerhalb der kommenden zwei bis drei Wochen sollen die ersten Geräte mit überarbeiteten Displays im Handel zu finden sein. Inzwischen wolle man die Lagerbestände durchforsten und die fehlerhaften Geräte aussortieren.
Der Vorfall kommt zu einer ungünstigen Zeit für Handspring. Gerade vergangene Woche hatte das Unternehmen für sein viertes Geschäftsquartal einen geringeren Verlust gemeldet, als es von den Analysten erwartet wurde. Demnach hofft der Hersteller auf steigende Absatzzahlen, um zum Jahresende wieder die Profitabilitätsgrenze zu erreichen.
Kontakt: Handspring, Tel.: 0699/5307302 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu LCDs bei Treo 90 und 270 sind defekt
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.