Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat mit der Cybershot DSC-U10 eine kompakte Digitalkamera-Serie eingeführt. Die Mini-Digicam soll inklusive Akku 113 Gramm wiegen und einen 1,3 Megapixel Super HAD CCD-Sensor integriert haben. Die Kamera will der Japaner ab Oktober für etwa 290 Euro im Handel anbieten. Dafür erhält der Kunde neben der Digicam zwei Nickel-Metallhybrid-Batterien, Ladegerät, acht MByte Memory-Stick, USB-Kabel, Nackengurt sowie Bildbearbeitungs- und Bildtransfersoftware samt USB-Treiber.
Die DSC-U10 im Aluminiumgehäuse soll als ständiger Begleiter zu Schnappschüssen motivieren. Das Gerät werde durch das Öffnen der Objektivklappe eingeschaltet und soll nach etwa 1,5 Sekunden Betriebsbereit sein.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein Objektiv mit einer Lichtstärke von 2,8 und einer Brennweite von 33 Millimetern, automatischer Weißabgleich sowie Belichtungssteuerung und Vorblitz. Der Japaner hat der Cybershot U10 neue Motivprogramme wie „Soft Shape-Modus“ für Portraitaufnahmen (zeichnet Gesichter weicher und wärmer), der „Vivid Nature-Modus“ für Naturaufnahmen (kräftigere Grün- und Blautöne) und der „Illumination Snap-Modus“ für Personen-Schnappschüsse während der Dunkelheit eingepflanzt.
Mit der Serienbildfunktion soll der Fotograf auch sechs Bilder in Reihe aufnehmen können. Die Digicam könne dabei bis zu drei Bilder pro Sekunde in der Auflösung von 640 mal 480 Bildpunkte auf den acht MByte großen Memory Stick ablegen. Die DSC-U10 kann laut der Beschreibung zudem 15-sekündige Videoclips im MPEG1-Format aufzeichnen.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu 1,3 Megapixel Mini-Digicam von Sony
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.