Logitech hat mit der „Quickcam Pro 4000“ und „Quickcam Zoom“ zwei neue Webcams mit einem software-basierenden Digitalzoom vorgestellt. Die Netz-Augen sollen Ende des Monats auf den Markt für 99 Euro (Quickcam Pro 4000) und 79 Euro (Quickcam Zoom) in den Handel kommen.
Das Besondere der beiden Neulinge ist die bis zu fünffache Vergrößerung eines Bildausschnitts per Software. Beide Geräte liefern im Video-Modus maximal eine VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) und sind mit einem ein Mikrofon ausgestattet, was die Produkte besonders für Instant Messaging-Dienste, die sich zusätzlich per Videoconferencing austauschen, interessant machen könnte.
Logitechs Quickcam Zoom soll die bisherige „Quickcam Web“ ablösen. Das Gerät schafft mit seinem CCD-Sensor eine Bild- und Videobildqualität von 640 mal 480 Pixel. Die teurere Quickcam Pro 4000 macht dagegen Fotos mit einer Auflösung von bis zu 1,3 Megapixel. Weitere Features sind ein drehbarer Standfuß und ein Knopf für Schnappschüsse auf der Oberseite. Beide Webcams sollen sich per USB an den PC anschließen lassen und sich leicht in die Betriebssysteme Windows 98, Me, 2000 und XP einbinden lassen.
Im Lieferumfang der Webcams befindet sich neben der Hardware auch die Logitech IM Video Companion-Software. Mit dem Programm soll es dem User möglich sein, dem Messenger-Client eine Video-Konferenz zu starten. Mittlerweile bietet jedoch auch jeder IM-Client diese Funktion.
Logitechs Webcam „Quickcam Pro 4000“ ist mit einem fünffachen Digitalzoom und 1,3 Megapixel ausgestattet (Foto: Logitech) |
Kontakt: Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Logitech zeigt Webcams mit Digitalzoom
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.