Der weltgrößte Computerkonzern HP-Compaq (Börse Frankfurt: HWP) hat mit dem „Photosmart 7550“ sein neues Spitzenmodell der Photosmartdrucker-Serie vorgestellt. Das im Oktober für 429 Euro erhältliche Gerät soll mit der Photo Ret IV-Technik auffahren. HP will zudem optional eine Duplexeinheit für den beidseitigen Druck anbieten.
Der Neuling soll mit bis zu sieben verschiedenen Farben drucken können und dabei erstmals gleichzeitig drei Patronen einsetzen, so HP. Über ein LCD könne der Anwender Funktionen wie Drehen, Zoom, Farbton, Zuschneiden oder das Erstellen von Albumseiten und Bilderrahmen auswählen. Auch die Konvertierung von Farbfotos in Schwarzweiß-Aufnahmen soll möglich sein. Angeschlossen wird der Drucker über eine USB-Schnittstelle an der Geräterückseite.
Mit der „Save-to-PC“-Funktion können laut dem Hersteller Bilder anschließend direkt auf die Festplatte des PCs gespeichert oder per E-Mail verschickt werden. Der Photosmart 7550 druckt 13 Seiten pro Minute in Farbe und 17 Seiten in Schwarzweiß. Dabei soll die Maximalauflösung 4800 x 1200 dpi betragen. Für den Anschluss einer Digitalkamera hat HP dem Gerät an der Vorderseite eine USB-Schnittstelle verpasst. Fotopapier im Format zehn mal 15 Zentimeter soll randlos bedruckt werden. Alternativ gibt es bei dem Gerät für die Dateneingabe auch vier Slots für Compact Flash, Secure Digital, Multimedia Card und Memory Stick.
HPs Photosmart 7550 bringt Fotos in 4800 x 1200 dpi mit Photo Ret IV-Technik aufs Papier (Foto: HP) |
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 01805/326222 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu HP-Drucker bringt Fotos mit 4800 mal 1200 dpi aufs Papier
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.