Sie ist 54 mal 108 mal 29,5 Millimeter groß, komplett Aluminium verschalt und wiegt ohne Batterien 170 Gramm: Toshibas neue Digicam PDR-T 30. Der Hersteller hat dem digitalen Fotoapparat einen 3,3 Megapixel CCD-Chip verpasst, der für Aufnahmen von bis zu 2048 x 1536 Pixel sorgen soll.
Das auf der diesjährigen Photokina vorgestellte Gerät legt seine digitalen Bilddaten auf einem SD-Speichermedium ab, wobei der Hersteller dem Gerät nur eine eher mickrige acht MByte große Karte beilegt. Im hochauflösenden Modus passen dann gerade einmal fünf Bilder auf den Speicher-Chip. Toshiba will die kompakte PDR-T 30 im Oktober für 599 Euro auf den Markt bringen. Für den Preis erhält der Anwender neben der Kamera, SD-Card auch einen Lithiom-Ionen Akku, USB-Kabel und Tragetasche sowie Software und Handbuch.
Aufnahmen kann der Fotograf direkt auf dem rückseitigen 1,5 Zoll großen Touch Panel-Monitor betrachten. Hier wird die Kamera über entsprechende Icons für die unterschiedlichen Motivprogramme eingestellt. Neben diversen Kamerafunktionen hat der kreative Anwender auch die Möglichkeit der Eingabe von Notizen, kann aber auch Zeichnungen ins Bild einfügen. Bei der PDR-T 30 können im AVI-Videomodus kleine Filmsequenzen (34 Sekunden bei acht MB SD-Card) aufgezeichnet werden.
Die Bilddaten werden per USB-Interface zum Rechner übertragen. Die Empfindlichkeitseinstellung variiert zwischen ISO 100 und 400 und die Blitzzuschaltung erlaubt diverse Einstellvarianten. Die Verschlusszeit gibt der Hersteller mit einer halben bis 1/1000 Sekunde an.
Digicam mit Stifteingabe: Toshibas PDR-T30 (Foto: Toshiba) |
Kontakt
Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Toshiba: Digitalkamera mit Touch-Screen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.