Webtogo hat am heutigen Mittwoch die Version 3.0 seiner Internet-Software für Palms OS vorgestellt. Ein neu entwickelter Assistent soll mit einem einzigen Klick automatisch das Netz des Users erkennen und die jeweils günstigste Konfiguration und Einwahlnummer einstellen. Darüber hinaus sollen die Nutzer von einer neuen Feedback-Rubrik profitieren. Die neue Version steht ab sofort zum Download bereit, vorher müssen sich die User allerdings registrieren.
Der Konfigurationsassistent erkenne, ob die Verbindung zwischen Handheld und Mobiltelefon über Bluetooth, Infrarot oder Kabel zustande komme. Auf Reisen soll er auch mit ausländischen Netzen zurechtkommen und die für den Nutzer jeweils günstigste Einwahlnummer bereitstellen. Unterstützt werden laut Hersteller jetzt sämtliche Netze in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Italien, Österreich und der Schweiz sowie die Netze von Movistar und Airtel in Spanien und Orange in Frankreich.
Der User muss nach dem Download das Programm erst auf seinen PC installieren, anschließend sein Palm OS-Gerät synchronisieren und kann dann mobil im Web browsen. Der Anbieter verspricht, dass der Anwender innerhalb von zwei Minuten das Web nutzen kann.
Beim Browsen mit dem Handheld werden die angesurfen Sites zuerst auf dem Server der Münchner Firma für den Westentaschen-PC angepasst. So sollen sämtliche Web-Seiten in Echtzeit für das kleinere LCD und die geringeren Übertragungsraten optimiert werden.
Kontakt:
info@webtogo.de
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Webtogo präsentiert Version 3.0 der Surf-Software für Palm OS
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.