Guillemot: Wassergekühlte Radeon 9700 Pro für 555 Euro

Von der Karte "Hercules 3D Prophet 9700 WCE" soll es nur 99 Stück geben; Hersteller will Hardware vor der Auslieferung 24 Stunden testen

Guillemot-Hercules hat seit kurzem in seinem Online-Shop eine auf 99 Stück limitierte Zahl an wassergekühlten Radeon 9700 Pro-Grafikkarten mit 400 MHz RAM DAC unter der Modellbezeichnung „Hercules 3D Prophet 9700 WCE“ im Angebot.

Die Abkürzung „WCE“ steht laut dem Hardware-Hersteller für Watercooled Edition. Demnach soll der Anwender den Wärmetauscher auf dem GPU (Graphic Processing Unit) an einen Wasserkühlungskreislauf anschließen können. Die mit 128 MByte DDR-SDRAM ausgestatteten Karten soll es ab dem 4. November für 555 Euro zu bestellen geben. Dabei wird die WCE-Version ebenso wie die Standardfassung über die Anschlüsse VGA-, DVI- und TV-Ausgang verfügen. Die Karten sollen Interessierte ab sofort auf der Site vorbestellen können.

Für den Preis will Guillemot die speziellen Platinen vor dem Verkauf 24 Stunden lang testen. Im Lieferumfang der AGP 8X-Karten ist neben der Hardware auch DVD-Player Software Power DVD 4.0 XP und das Game Morrowind. Außerdem will der Hersteller seinen Kunden 36 Monate Garantie auf den Pixelbeschleuniger geben.

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Guillemot: Wassergekühlte Radeon 9700 Pro für 555 Euro

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Oktober 2002 um 23:52 von =[DFG]= | Oberster Befehlshaber

    AW:Ich brauch so was
    Schließlich werden nur 99 st gebaut..für High End Anwender eben..wer so was braucht??–>Leute denens € 555 wert ist..also nicht aufregen..wer ne "normale" Karte haben will hat ja genug Auswahl..

  • Am 16. Oktober 2002 um 0:26 von swen s.

    wer braucht so was?
    wozu um alles in der welt braucht man so ein teil? in ein paar monaten ist die karte eh wieder ein oldi. bloß das man immer aufpassen muß, das die schläuche nicht undicht werden und den rechner killen. ich finde, die hersteller sollten lieber auf senkung des stromes achten um die temperatur zu senken, die so eine mosterkühlung überflüssig machen, als irgendwelchen schrott zu verkaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *