IBM (Börse Frankfurt: IBM) gliedert seine Unternehmensberatung GmbH zum 1. Januar des kommenden Jahres in seine Business Consulting Services ein. Für die 100-prozentige Tochter arbeiten rund 340 Beraterinnen und Berater. Der Schritt finde im Zuge einer weltweiten Konsolidierung der Consulting-Einheiten von Big Blue statt.
IBM Business Consulting Services ist eine Beratungseinheit innerhalb des Konzerns, die weltweit aus rund 30.000 Mitarbeitern von IBM Global Services und 30.000 Mitarbeitern der ehemaligen Pricewaterhousecoopers Unternehmensberatung (PwC Consulting) gebildet wurde. Damit ist die vermutlich weltweit größte Unternehmensberatung entstanden. Zum Leistungsspektrum gehören Strategie- und Prozessberatung, E-Business, IT-Services und Technologieberatung sowie Outsourcing.
Innerhalb von Business Consulting Services soll die IBM Unternehmensberatung schwerpunktmäßig im Bereich Management Consulting angesiedelt werden. Die Geschäftsführer der IBM Unternehmensberatung Matthias Hartmann und Rudi Wälde werden in der neuen Geschäftseinheit ebenfalls leitende Positionen einnehmen.
Kontakt: IBM, Tel.: 0511/226290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu IBM Unternehmensberatung wird in Business Consulting integriert
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Interactive Corporate Management mit BCS
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach Partnern für die Umsetzung eines internationalen wissenschaftsbezogenen Innovationsprojektes, wende ich mich an Sie.
Für die Mitteilung eines interessierten Mitarbeiters oder einer Gruppe der IBM-Business Consulting Services bedanke ich mich im Voraus und freue ich mich über eine Nachricht an die unten angegebene eMail-Adresse oder auch per Mobilfunk*.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Dillmann
Schellingstr. 63
D -80799 München
*
Tel. 0171-4291539
AICM@Apollon.Cc