LG Electronics hat mit dem LW2100AP einen Funk-Access-Point für 229 Euro vorgestellt. Die Hardware fungiert als IEEE 802.3 Ethernet-gestütztes Gateway und verfügt laut Hersteller über einen 10/100-Dual-Speed Ethernet-Port für ein DSL-Modem, Kabelmodem oder ein anderes Breitband-Zugangsgerät.
Ein 10-MBit-Ethernet-Port zur Verbindung mit einem kleinen Netzwerk für den SOHO-Bereich soll den Anschluss des LW2100AP an einem PC oder einem Ethernet-Hub oder Switch ermöglichen. So könnten sich Internet-Sharing und Firewall-Schutz für das gesamte Netzwerk realisieren lassen.
Der Access Point leite alle Daten-Pakete wie ICMP, FTP, Real Audio, Quake, H.225, PPTP und VPN zwischen dem lokalen Netz und dem Internet weiter, so LG. Er unterstütze darüber hinaus virtuelle Server (DMZ-Server), die eingehende Daten-Pakete an spezifizierte LAN-Host-Systeme weiterleiten.
Mit der neuen Generation von Funk-LAN-Lösungen soll Anwendern der Netzwerkzugang mit Breitbandgeschwindigkeit auch mobil ermöglicht werden. Alle Geräte sind laut Hersteller kompatibel zu dem Funk-LAN-Standard IEEE 802.11b mit Bitraten von einem, zwei, 5,5 und 11 MBit pro Sekunde.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu LGE: Funk-Access-Point für 229 Euro
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
LINUX AN BOARD Suuuuuuper
Hat als Betriebssytem Linux drauf und man mit jedem herkömmlichen Terminalproggie in die Linux Kommandoebene. Macht echt Spass sowas zu sehen !!<br />
Empfang und Reichweiten sind ausgezeichnet, der Accesspoint LW2100AP<br />
hat eine austauschbare Antenne somit ist der Reichweite (fast) keine Grenze mehr gesetzt.<br />
Zur erwähnen wären aucgh noch die LW2100U Usb Adapter, echt GUT !!<br />
Hab schon jede Menge AP´s und Clients verbaut, wer mit mir Infos tauschen will:<br />
man_o_harley@hotmail.com