Olivetti kündigt „Drucker für die Praxis“ an

Italiener kündigen Laserdrucker, Tintenstrahler, Digitalkopierer und Multifunktionsgeräte zur CeBIT 2003 an

Zur Messe hat Olivetti angekündigt, seine Farblaserdrucker-Linie mit dem D-Color P12 aufzupolieren. Der kleinere Bruder des D-Color P16, der ebenfalls auf der CeBIT vertreten sein wird, drucke zwölf Seiten pro Minute in Farbe oder 20 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und eigne sich vor allem für den Einsatz in kleinen und mittleren Büros.

Mit dem PGL 18 und PGL 18 PS/N will Olivetti außerdem zwei neue Schwarzweiß-Laserdrucker vorstellen. Beide zeichnen sich den Angaben durch eine Druckgeschwindigkeit von 18 Seiten pro Minute und eine 600 mal 1200 dpi-Auflösung aus.

Der Job-Jet P200 soll als neuer Tintenstrahler bei den Italienern präsentiert werden. Der nach eigenen Angaben für den Einsatz in kleinen und mittleren Büros konzipierte Drucker soll in der Minute 20 Seiten in Schwarzweiß oder 13 Seiten in Farbe ausgeben können. Angaben zu den Druckauflösungen und internen Speicher machte Olivetti allerdings nicht.

Außerdem kündigt der Hersteller mit dem Job-Jet M400 ein Multifunktionsgerät an, mit dem man faxen, drucken, kopieren und scannen können soll.

Außerdem neu für die Messe: die Digitalkopierer D-Copia 120 und D-Copia 150. Sie sollen über eine Druckgeschwindigkeit von zwölf beziehungsweise 15 Seiten pro Minute verfügen und mit Hilfe einer Dokumenten Management-Software die Archivierung papierbasierter und elektronischer Dokumente ermöglichen.

Kontakt: Olivetti, Tel.: 0911/931204 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: CEBIT, Hardware, Messe

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Olivetti kündigt „Drucker für die Praxis“ an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *