Klicktel wird auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) in Halle 6, Stand B20/400, eine Netzwerkversion der Auskunfts-CD-ROM vorstellen. Mit der Auskunftssoftware im Netz hätten die Beschäftigten Zugriff auf alle Firmen- und Privatadressen in Deutschland mit Telefonanschluss, so das Unternehmen.
Der Datenbestand der Netzwerkauskunft werde monatlich aktualisiert. Die jeweils neuesten Teilnehmerdaten könnten im laufenden Betrieb eingespielt werden. Neben der Telefonnummer liefere die Software auch die Postanschrift, Branchen- und Berufsangaben sowie bei vielen Einträgen auch die Fax- und Mobilfunknummern, die E-Mail-Adresse und bei Firmen wichtige Zusatzangaben wie Öffnungszeiten, Filialen und Akzeptanz von Kreditkarten.
Eine Integration der Adressdaten in anderen Anwendungen, von MS Office über gängige CRM-Programme bis hin zum SAP-System soll möglich sein. Durch die direkte Adressabfrage ließe sich die Datenqualität praktisch aller Applikationen und Datenbanken erhöhen.
Die Software könne Alarm schlagen, wenn einzelne Adressteile nicht zueinander passten. Dadurch würden „schwarze Schafe“ im Bestellwesen schneller herausgefiltert, Fehllieferungen reduziert und Folgekosten vermieden. Die Netzwerksoftware soll mit der gleichen Oberfläche ausgeliefert werden, die von der Consumer-Version bekannt ist. Für die Installation würden auf dem Server mindestens 700 MByte freier Speicherplatz benötigt.
Kontakt: Klicktel, Tel.: 02369/91 67-100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT 2003: Klicktel stellt Netzwerk-Version vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.