Im Vorfeld der 3GSM Konfernez im französischen Cannes hat der Software-Entwickler Opera für das Sony Ericsson Smartphone P800 einen mobilen Internet-Browser vorgestellt. Das auf Symbian OS abgestimmte Tool soll mit einer besonderen Rendering-Technologie für kleine Displays ausgestattet sein, um komplette HTML-Seiten darstellen zu können.
Die Software sollen sich die P800-Anwender ab dem ersten Tag der 3GSM-Messe, 17. Februar, kostenlos von der Sony Ericsson-Site auf ihr Smartphone herunterladen und installieren können.
„Als wir uns über die Features des P800 Gedanken gemacht haben, wollten wir ein Telefon erschaffen, das alle Seiten des Internets ergründen kann“, erklärt Stefan Streit, Direktor für Produkt Marketing bei Sony Ericsson. Mit dem P800 und dem Opera-Browser können die Anwender laut Streit neben herkömmlichen HTML-Seiten auch Javascript und Frame-Sites öffnen.
Die Rendering-Technologie hat das Problem des kleinen Displays beim mobilen Internet-Zugriff angeblich gelöst. Der Opera-Browser soll die Web-Seiten für kleinere Displays reformatieren und damit horizontale Scrolling-Balken vom Handy oder PDA verschwinden lassen.
Das Smartphone P800 soll über ein 208 x 320 Pixel Farb-Touchscreen verfügen (Foto: Sony) |
Kontakt: Technische Hotline, Tel.: 01805/342020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Kostenloser Web-Browser für Symbian-Smartphone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.