Dazzle will auf der CeBIT (12. bis 19. März) mit der „Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition“ eine 2-Port Firewire-Karte vorstellen, die der externen AV/DV Konverterbox beigelegt ist. Durch die Karte soll aus der universellen Lösung ein vollwertiges Video-Schnittsystem werden, das sich auch auf PCs einsetzen lässt, die noch nicht über eine Firewire-Schnittstelle verfügen.
Die 2-Port Firewire-Karte ermögliche es, zusätzlich zu einer analogen oder digitalen Videokamera auch noch weitere Endgeräte mit IEEE1394-Anbindung anzuschließen. Im Lieferumfang ist laut dem Hersteller die Dazzle PC-Software Suite enthalten, die aus Dazzle MovieStar 5, Dazzle DVD Complete und Dazzle OnDVD besteht.
Die externe Box der 399 Euro teuren Hollywood DV-Bridge Deluxe Edition soll sich außer an die beigelegte Firewire-Karte an jede Firewire-Schnittstelle eines Notebooks, Desktop PCs oder Macintoshs anschließen lassen. Durch die Lösung sollen zum Beispiel VHS-Kassetten in DV-Material umgewandelt werden können.
Umgekehrt könne digitales, bereits bearbeitetes Videomaterial auf VHS- oder SVHS-Band ausgegeben und dann über jeden Videorekorder wiedergegeben werden. Auch eine Vorschau an einem Videomonitor oder TV-Gerät sei möglich.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT 2003: Dazzle stellt Videoschnittlösung für 399 Euro vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.