Legend QDI hat sein neues S4X MAX Mainboard angekündigt, auf der CeBIT war es bereits zu sehen. Es basiert auf dem SiS648B/963-Chipset, unterstützt 533MHz FSB und bietet eine Bandbreite von 4,3 GBit/s zwischen der CPU und der North-Bridge. Die Flaschenhälse zwischen CPU, North-Bridge, AGP-Bus und Speicher sollen durch die integrierte DDR400 Technologie mit einer Speichertransfer-Rate von 3,2 GBit/s erweitert werden.
S4X MAX ist mit einer Festplatten-Schnittstelle versehen, die zusätzlich zu den drei parallelen ATA133 Standard-Anschlüssen über einen 150 MB Serial ATA Anschluß (SATA) verfügt. Darüber hinaus könne SATA im speziellen RAID-Verbund eine Bandbreite von 300 MHz erreichen. Die Übertragungsgeschwindigkeit des Dual Serial ATA Systems betrage mehr als 90 MByte/s.
Durch QDIs „Dual Circulation“ Kühlsystem ist die CPU und der Ventilator genauso positioniert wie die I/O-Schnittstelle. Dadurch soll überflüssige Wärmeentwicklung im Bereich der CPU vermieden werden.
Des Weiteren hat das Unternehmen auf der CeBIT das S4X-6A Mainboard mit dem integrierten SiS648B/936L-Chipset gezeigt. S4X-6A bietet nahezu dieselben Funktionalitäten wie S4X MAX mit Ausnahme des Firewire-Anschlusses, Serial ATA-Unterstützung und RAID.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Legend QDI bring S4X MAX Mainboard
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.