Die Software InstantCD/DVD aus dem Hause Pinnacle ist ab sofort für 69 Euro verfügbar. Das Komplettpaket soll die Erstellung von CDs und DVDs erleichtern. Integriert sind Einzelprogramme für Daten-, Video- oder Musik-CDs oder DVDs.
So soll mit einem Audio-Programm das Rippen von Audiodaten sowie das Arrangieren oder auch das Kodieren für das eigene MP3-Archiv möglich sein. Um das eingelegte Medium mit dem Brenner wie in einem Diskettenlaufwerk oder wie eine Festplatte beschreiben zu können, unterstützt „Instantwrite“ laut dem Hersteller das UDF-Dateisystem. So könnten im Windows Explorer Dateien und Ordner per Drag and Drop auf die CD oder DVD gezogen werden – bei Windows XP ist dies allerdings standardmäßig bereits möglich.
InstantCD/DVD soll außerdem die neuen Funktionen der Pinnacle Expression 2.2 Software zur Erstellung von Foto- und Videoshows auf Video-CDs oder DVDs enthalten. Neu sei die Möglichkeit, Diashows automatisch zum Rhythmus der Musikstücke zu erstellen. Angepasst an die Länge und an den Rhythmus des Songs sollen die Bilder zusammen mit Überblendungen automatisch arrangiert werden. Außerdem mit dabei ist ein Tool für die Erstellung von 1:1- und modifizierten Kopien, für die Erstellung von virtuellen CD-ROM-Laufwerken sowie von Musik-CDs.
Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller PCs mit mindestens Pentium III- oder AMD Athlon 500 MHz-Prozessor, 64 MByte RAM (empfohlen 128 MByte) und Windows 98SE, ME, 2000 oder XP sowie einem CD-R-/RW-Laufwerk an. 650 MByte sollten an freiem Festplattenspeicher für die Installation zur Verfügung stehen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Pinnacle gibt InstantCD/DVD frei
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.