Yahoo meldet Millionen-Gewinn

Bezahldienste verschaffen dem Internet-Veteran ein Plus von 46,7 Millionen Dollar im ersten Quartal

Einen Millionen-Gewinn hat Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) für sein erstes Geschäftsquartal 2003 verbucht. Insgesamt erwirtschaftete das Internet-Portal aufgrund seiner Bezahldienste einen Überschuss von 46,7 Millionen Dollar oder acht US-Cent je Aktie.

Im Vorjahresquartal hatte der Internet-Veteran noch ein Minus von 53,6 Millionen Dollar oder neun US-Cent je Anteilsschein verzeichnet. Mit diesem Ergebnis übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Sie waren von einem Plus von sechs US-Cent je Aktie ausgegangen. „Das Unternehmen verdankt die Rückkehr in die Gewinnzone vor allem dem Wachstum bei Bezahldiensten“, sagte Chief Financial Officer Susan Decker.

Auch für das Gesamtjahr sieht das Unternehmen nun gute Vorzeichen gesetzt und korrigierte seine Prognose nach oben. Den Angaben nach soll das Ergebnis im Gesamtjahr vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) jetzt zwischen 350 und 380 Millionen Dollar liegen. Für das laufende Quartal rechnen die Yahooer mit 85 bis 95 Millionen Dollar Gewinn. Der Jahresumsatz soll bei 1,22 bis 1,28 Milliarden Dollar liegen.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo meldet Millionen-Gewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *