Nach Angaben des britischen Markforschungsinstitutes Decision Tree Consulting (DTC) wurden im ersten Quartal 2003 in Deutschland insgesamt 43.190 Projektoren verkauft und damit eine Steigerung um rund 36,4 Prozent zum Vorquartal erzielt.
Spitzenreiter bei der Verteilung der Marktanteile ist dabei NEC mit 13,8 Prozent. Auf Rang 2 liegt Toshiba PVP (Geschäftsbereich Professional Visual Products) mit 9,2 Prozent vor Sanyo mit 7,6 Prozent. Knapp dahinter auf Platz vier und fünf behaupten sich Panasonic mit 7,5 und Epson mit 6,9 Prozent. Je 5,5 Prozent fallen auf Sharp, Liesegang und Infocus.
Die Wachstums-Steigerungen kommen weniger aus dem professionellen Bereich, sondern viel mehr durch den Trend zum Heimkino und sinkende Preise in diesem Home-Segment. Die Stagnation im Business-to-Business Bereich soll noch die nächsten zwei bis drei Monate anhalten.
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