Da die Geschäftsbereiche von ITW häufig sensible Finanz- und Personaldaten per E-Mail austauschen, war es dem Unternehmen wichtig, die Messaging-Plattform von Mirapoint in das sichere VPN zu integrieren. Man erkannte außerdem, dass Mitarbeiter mitunter von außerhalb auf ihre E-Mails zugreifen bzw. Daten versenden mussten, wofür kein Zugang auf einen sicheren VPN-Client zur Verfügung stand.
Mithilfe seines Implementierungspartners, Prescient Development, stattete ITW die Mirapoint-Lösung mit SSL (Secure Socket Layer)-Technologie aus, einem hochentwickelten Feature zur Authentifizierung und Verschlüsselung, das üblicherweise in Online-Shops verwendet wird. Auf diese Weise wurde der Zugriff auf den Mail-Eingang über einen sicheren Link gewährt, selbst wenn sich der Anwender von einem Kiosksystem am Flughafen, einem Arbeitsplatz bei einem Kunden oder auch von zu Hause aus einloggt.
99,999 % Verfügbarkeit
Unter den häufigsten Kritikpunkten bezüglich der Messaging-Lösungen von externen Providern wurde von den Geschäftsbereichen deren unzuverlässiger Betrieb genannt. Wie für fast alle großen Unternehmen, die immer stärker von der E-Mail-Kommunikation abhängig sind, „ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig für uns“, so Palano. „Wir brauchen eine Verfügbarkeit von 99,999 %.“ Diese Ansicht teilt auch der Vice President of Strategic Sourcing bei ITW, Gary Anton: „Die Mirapoint-Plattform ist ein starkes, zuverlässiges System. Sie ist einfach einzusetzen, bietet den Endbenutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten und ist für uns gut zu verwalten.“
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