Caspian Networks setzt nach Europa über

ZDNet: Und wie profitiert der normale Internet-Nutzer von dem Produkt?

Krause: Endkunden von Telekommunikations- und Internet-Diensteanbietern, deren Netzwerke mit dem Apeiro Multiservice-Router aufgebaut sind, haben eine Reihe von Vorteilen: Eine verbesserte Broadcast-Qualität von Video und Audio, die Möglichkeit in Zukunft Telefongespräche mit hoher Sprachqualität und andere Real-Time-Verbindungen über eine normale Breitbandverbindung zu führen, weniger ‚Server not available‘-Meldungen und fünfmal schnellerer Internet-Zugang, ohne Anpassungen auf Seiten des Endkunden.

ZDNet: Was kostet der Apeiro Multiservice-Router?

Krause: Der Listenpreis einer voll funktionsfähigen Einstiegskonfiguration liegt bei 110.000 Dollar. Zuzüglich der notwendigen I/O-Karten.

ZDNet: Wie groß ist der Markt für das Produkt von Caspian Networks?

Krause: Soweit ich weiß schätzen die Industrie-Analysten Infonetics Research das Gesamtmarktvolumen des Marktsegments Router und Switches für das Jahr 2005 auf fünf Milliarden Dollar.

ZDNet: Wie viel von diesem Kuchen wollen Sie sich abschneiden?

Krause: Irgendetwas zwischen fünf und zehn Prozent wäre schön, wunderbar.

ZDNet: Aber wie wollen sie sich gegen die Riesen Cisco und Juniper durchsetzen?

Krause: Cisco ist natürlich ein Brocken. Aber kein anderes Unternehmen als wir kann derzeit einen flussbasierten Router anbieten, der zugleich eine mit ATM vergleichbare Servicequalität bietet. Wir sind der Konkurrenz also wenigstens eine Nasenlänge voraus. Als kleineres Unternehmen kann sich Caspian zudem schneller an die Marktgegebenheiten anpassen.

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