IT-Konzerne machen gute Geschäfte auf Ebay

Jordan Glazier, General Manager bei Ebay Business, ist der Ansicht, dass das Geschäft mit Großunternehmen sich in allen Branchen, ob online oder offline, positiv auf die Wettbewerbssituation auswirke.

„Manchmal werden wir angerufen, weil ein Unternehmen gelesen oder gehört hat, dass andere aus seiner Branche Produkte online verkaufen“, sagte Glazier. „Einige der Anrufer kamen aus der High-Tech-Branche, doch sind insgesamt Unternehmen aus allen Bereichen vertreten: Heimwerker, Sportartikel usw.“

Wer gute Geschäfte auf Ebay gemacht hat, führt dies meist einfach auf einen guten Geschäftssinn zurück.

„Es ist wie im Grundkurs Betriebswirtschaftslehre — Angebot und Nachfrage. Wenn man zu viele Posten einstellt, fällt der Durchschnittspreis. Gibt es zu wenige, geht der Preis steil nach oben, aber der Absatz stockt“, erklärte David Spain, Director of Sales bei SureFit, einem Hersteller von Schonbezügen, der seine Auslaufmodelle und Abschreibungsware über die Auktionssite vertreibt.

„Für uns ist Ebay so etwas wie ein neuer Vertriebskanal für den Ausverkauf“, so Spain. „Und das Geschäft wächst immer weiter.“

Themenseiten: Ebay, IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Konzerne machen gute Geschäfte auf Ebay

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *