Der Bürosoftware-Benchmark Business Winstone 2001 läuft auf dem Travelmate wegen irgendeines Problems nicht, aber als Beleg für die Leistungsfähigkeit kann der ohnehin anspruchsvollere Multimedia-Test Content Creation Winstone 2002 dienen. Das Ergebnis von 26,3 Punkten zeigt eine deutliche Steigerung gegenüber Tablet-PCs der ersten Generation. Jegliche Standard-Software solle auch angesichts von Prozessor und Speicher problemlos laufen.
Schade, dass die Akku-Laufzeit hier nicht mithalten kann. Obwohl der Prozessor besonders wenig Strom verbraucht, schlägt sich der winzige, mit 14,88 Volt und 1800 mAh spezifizierte Akku mehr schlecht als recht – mit 131 Minuten Laufzeit bei allerdings relativ starker Beanspruchung durch den Benchmark.
Service und Support
Das Travelmate C111TCi wird mit einer Standard-Garantie vom einem Jahr Abholservice ausgeliefert. Eine einjährige internationale Gewähleistung für Vielreisende gibt es auch. Wer drei Jahre Garantie möchte, muss dafür extra zahlen – und wer auch den Bildschirm mit abgedeckt haben möchte, sogar 100 Euro zusätzlich.
Das Handbuch des Produktes immerhin ist leicht verständlich und gründlich. Mit der Website ist das so eine Sache – während die deutsche Website von Acer vor sich hin kränkelt und die wenigen verfügbaren Informationen regelrecht versteckt, kann man auf support.acer.com ein hervorragendes Angebot an Dokumentationen und Hilfen finden. Acer-Kunden sollten also unbedingt ihr Englisch aufpolieren.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Tablet-PC der zweiten Generation: Acer Travelmate C111TCi
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
131 stunden
"Schade, dass die Akku-Laufzeit hier nicht mithalten kann. Obwohl der Prozessor besonders wenig Strom verbraucht, schlägt sich der winzige, mit 14,88 Volt und 1800 mAh spezifizierte Akku mehr schlecht als recht – mit 131 Stunden Laufzeit bei allerdings relativ starker Beanspruchung durch den Benchmark.
"
131 Stunden!!! nicht schlecht :-)