Oracle hat die Verfügbarkeit des Oracle Applikation Server 10g bekannt gegeben. Es handelt sich wie laufend berichtet um eine Middleware-Software, die die Verwaltung von Applikationen in einer Grid-Computing-Umgebung vereinfachen soll. Die neue Version umfasst nach Angaben von Oracle an die 600 neue Funktionalitäten, darunter eine verbesserte Integrations- und Web-Service-Infrastruktur.
Die Oracle Application Server 10g Produktlinie bietet eine Plattform zur Unterstützung diverser Anforderungen des E-Business inklusive eines kompletten Supports für die Java 2 Enterprise Edition (J2EE), Enterprise Portal Software, Hochgeschwindigkeits-Caching, Business Intelligence, Identity Management, Rapid Application Development, mobile Möglichkeiten und Web-Services. „Unsere Kunden benötigen ein hochverfügbares und skalierbares Middle-Tier, was wir dank der erweiterten Caching- und Load-Balancing-Funktionalitäten bieten können“, berichtete Mike McDermott, COO beim Beta-Tester Cisco.
Oracle Application Server 10g wird als Download unter http://otn.oracle.com beim Oracle Technology Network erhältlich sein. Mit einer Entwicklungs-Lizenz ist die Software kostenfrei.
Den Oracle Application Server gibt es in drei Ausführungen:
- Java Edition: 5000 Dollar pro Prozessor oder auf User-Basis für 100 Dollar pro Nutzer
- Standard Edition: 10.000 Dollar pro Prozessor oder 200 Dollar pro Nutzer
- Enterprise Edition: 20.000 Dollar pro Prozessor oder 400 Dollar pro Nutzer
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Oracle präsentiert Grid-fähigen Application Server
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.