Deutschland steckt in einer der tiefsten Wirtschaftkrisen seit Jahrzehnten. Auch bislang sicher geglaubte Branchen wollen verstärkt Ressourcen in Niedrig-Lohn-Länder nutzen. Die Deutsche Bank will durch die Auslagerung von 5500 IT-Jobs Kosten sparen.
Microsoft, dominierend im OS- und Office-Sektor, ist laut Experten bei Behörden auf dem Rückzug. Das Open Source-Betriebssystem Linux erfreue sich immer größerer Beliebtheit.
Compaq war einst einer der großen Player in der IT-Branche. Nach der Übernahme durch HP soll der Name nun fast vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur einige Consumer-PCs werden das Label des einstigen Vorzeigeunternehmens noch tragen.
Trotz des Hypes um Linux und ungelösten juristischen Problemen ist Microsoft von den eigenen Erfolgsaussichten überzeugt: Während andere Unternehmen tausende Mitarbeiter entlassen, kündigt der Software-Hersteller an, 5000 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen.
AOL, eines der erfolgreichsten Unternehmen des Online-Zeitalters, muss erneut Tiefschläge einstecken. Nach einem Bericht des WSJ waren die Mitgliederzahlen des Onlinedienstes über Jahre hinweg künstlich aufgebläht.
Energieeffiziente flüssigkeitsgekühlte Rechenzentren bringen wissenschaftlichen Fortschritt in Biowissenschaften und Medizin voran.
Der Manager verlässt auch das Board of Directors. Während der Suche nach einem Nachfolger leiten…
Es geht auch um die Umsetzung der Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen. Auch mehr…
Cisco „KI-Readiness“-Studie zeigt: Nur noch 6 Prozent der Unternehmen sind optimal auf KI vorbereitet, gegenüber…
Ein Großteil der Kinder in Deutschland besitzt bereits mit zehn Jahren ein eigenes Smartphone. Wer…
IBM Cloud setzt AMD Instinct MI300X Accelerators ein, um generative KI-Workloads und HPC-Anwendungen zu unterstützen.