Erneut vermelden Online-Shops weltweit ein neues Rekord-Geschäft zu Weihnachten – die Angaben wurden jetzt von unabhängiger Stelle bestätigt: Zwischen dem 1. November und dem 19. Dezember wurden allein in den USA Produkte für 15,8 Milliarden Dollar online eingekauft. Dies hat eine Untersuchung von Goldman Sachs, Harris Interactive und Nielsen/NetRatings ergeben.
Damit wurde der Vorjahreswert um 37 Prozent übertroffen. „Das war definitv ein starkes Weihnachtsgeschäft für die Online-Shops“, fasst der Analyst Abha Bhagat von Nielsen/NetRatings zusammen. Er führt den Boom auf frühzeitige Kauf-Entscheidungen, zahlreiche Schnäppchen-Angebote und der allgemein gestiegenen Online-Zeit zurück.
Wie in den Vorjahren erreichte der Umsatz in der zweiten Dezemberwoche mit 2,95 Milliarden Dollar seinen Höchststand. Zwischen dem 13. und dem 19. Dezember, also eine Woche später, flossen immer noch 2,8 Milliarden Dollar in die Kassen der Online-Shops. Technische Geräte, Videospiele und DVDs führten in diesem Jahr die Ranglisten an.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Christmas-Boom: Online-Shops nehmen 15,8 Milliarden Dollar ein
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.