Leistungsfähiger Adapter: 3ware Escalade 7506-8

Produkt Bilder: 3ware Escalade 7506-8

Bild 1 von 2
Über das HTML-basierte 3DM Disk Management Utility hat der Anwender jederzeit den Status des Controllers im Blick.

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Leistungsfähiger Adapter: 3ware Escalade 7506-8

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. Oktober 2005 um 16:30 von Marc Möller

    Probleme mit 3Ware
    Hy,
    setzt du Maxtor Festplatten ein ?

    MfG MM

  • Am 10. Februar 2004 um 9:28 von Chuck

    3ware Support indiskutabel
    Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass, wenn ich die Wahl hätte, mir nicht nochmal einen 3ware Controller kaufen würde.
    Ich habe einen 8-Kanal Escalade 7800 und musste (muss noch !) immer wieder mit Problemen kämpfen.
    Unerklärlich: plötzlicher Festplatten Ausfall von einer oder sogar zwei Platten in einem oder beiden 4er-Verbänden. Dies konnte nicht einmal über einen Firmware-Update behoben werden. Einmal ist ein RAID Verbund komplett auseinandergefallen. Der Support in Deutschland hat sich bemüht mir zu helfen und mich schliesslich an die Muttergesellschaft in USA weiterverwiesen. Deren Support kann man aber nur mit viel Wohlwollen als kläglich beschreiben. Mein Eindruck war schliesslich, dass man für "kleine" Privatanwender keine Zeit für Problemanalyse und Lösungssuche übrig hat.
    Fazit: ist einmal das Raid auseinandergefallen, kann es, obwohl die Platten oder der Controller nicht modifiziert wurden, NIE wieder aktiviert werden. Daten futsch.

    Wie ZDNET beim Support bei der Benotung 8 Punkte vergeben konnte, ist mir schleierhaft.

    NB: wieso bei dem Test ausgerechnet die sehr verbreiteten und populären PROMISE Raid Controller fehlen, soll mir von ZDNET bitte jemand erklären.
    Wenn man schon einen Marktvergleich anstrebt, dann bitteschön mit allen Produkten !

    • Am 2. November 2004 um 13:04 von Hanns Schulmeister

      AW: 3ware Support indiskutabel
      Ganz meine Meinung,

      der Support ist bestenfalls als mangelhaft zu bezeichnen – gigantische Antwortzeiten und nicht wirklich kompetent – man hat mir "diverse Tolls, die ich im Internet bekommen könnte" empfohlen, als ich dann wagte zu fragen, welche tools er mein kam nach 2 Stunden die Antwort, das er mir keine spezielle Tools nennen könne, es gibt aber welche – Danke !
      Spitzenleistung für ein Gerät, welches Hochverfügbarkeit propagiert, ziemlich teuer ist und auf dessen Lauffähigkeit man ja ein bisschen angewiesen sein könnte.
      Wenn sich nicht bald etwas daran ändert, kann ich keinem zum Kauf eines Gerätes der Firma 3Ware raten – da sollte man lieber zu den in der Performance zwar etwas schwächeren – im Support allerdings grossartigen Produkten der Firma Promise gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *