Immer auf dem Laufenden: RSS-Leseprogramme

FeedDemon gilt bei vielen als die „eierlegende Wollmilchsau“, obwohl das mehrsprachige Programm in der aktuellen Version 1.0 zwar alle RSS-Varianten, aber keine ATOM-Feeds beherrscht. Die Beta-Version „1.10 Beta 2a“ kann jedoch mit ATOM umgehen.

Als Besonderheit ist der eigentliche Ansichtsbereich des dreigeteilten Bildschirmaufbaus wahlweise horizontal oder vertikal sichtbar. Dieser Bereich zeigt darüber hinaus nicht nur die Inhalte des RSS-Feed an, sondern dient gleichzeitig als Browser, mit dem die Original-Meldung auf der dazugehörigen Website betrachtet wird. Überhaupt wirkt FeedDemon sehr übersichtlich und aufgeräumt, der Autor hat großen Wert auf das visuelle Erscheinungsbild gelegt.

Weitere Features sind der OPML-Im- und Export, eine Auto-Discovery-Funktion, die auf Webseiten RSS-Feeds automatisch identifiziert, eine Blog-Option, um Artikel direkt in ein Weblog zu posten, eine Unterteilung der RSS-Feeds in selbst definierte Gruppen sowie eine Beobachtungsfunktion, die definierte RSS-Channels auf bestimmte Schlüsselworte hin überwacht.

Der kommerzielle FeedDemon kann für einen Zeitraum von 30 Tagen getestet werden, danach muss das Produkt zum Preis von 29,95 US$ gekauft werden. Die lizenzierte Version schließt den Bezug von Beta-Versionen ein, die ohne einen gültigen Key nicht lauffähig sind.

Download: FeedDemon (1.0)

Link: FeedDemon

Themenseiten: Software, Webentwicklung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Immer auf dem Laufenden: RSS-Leseprogramme

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *