Antiviren-Spezialisten von Sophos haben die aktuellen Viren zerlegt und eine überraschende Entdeckung gemacht: Im Code des Bagle-J-Wurms ist folgende Botschaft versteckt:
„Hey, NetSky, (Vulgärwort entfernt), don’t ruine our business, wanna start a war?“
„Die Bagle und Netsky Würmer liefern sich momentan einen Kampf um die Spitzenposition in der Virenszene und die arglosen Computeranwender müssen ihn ausbaden“, meinte Gernot Hacker, Senior Technical Consultant bei Sophos.
„Offensichtlich ist der Virenschreiber des Bagle Wurms ziemlich beeindruckt von der Aufmerksamkeit, die Netsky bekommt, und den Schlagzeilen, die er derzeit macht. Der Schlagabtausch der beiden Autoren ist ein echtes Ärgernis für die User, da die Würmer das E-Mail-Postfach sinnlos verstopfen – von der lauernden Gefahr ganz zu Schweigen.“
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Bagle-Wurm schimpft auf Netsky
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Meiner Meinung nach sind das Idioten
Meiner Meinung nach sind das Ausbrüche spät pubertierender Jugendlicher oder Junger Erwachsener, die meinen Sie wäre die grössten wenn Sie einen Virus schreiben der sich weltweit verbreitet.
Allein was der Internet Traffic durch Virenmails und Spam-Mails jährlich an Schaden verursacht geht allein in Europa in Zweistellige Millardenhöhe, Zudem die armen Systemoperatoren (mich eingeschlossen) die sich mit so einem Mist jedesmal rumschlagen müssen, weil der Virenscanner beim Kollegen nicht auf dem aktuellsten Stand war oder ein Virus einen Mailserver in die Knie zwingt, da sich dieses kleine Biest an alle im Outlookadressbuch versendet und vielleicht auch noch einen Rechner nach dem andren im Netzwerk infiziert. Da kommt man sich als Admin wie Don Quichote (oder wie hiess er noch ?) vor der ewige Kampf gegen die Windmühlen.
Da kann ich nur sagen Virenautoren an die Wand stellen !
(schade dass die Todesstrafe abgeschafft wurde, denn manchmal würde ich "so Einen" gern mal persönlich würgen)