Der US-amerikanische Anbieter von Marketing-Tools, Doubleclick, hat die Übernahme von Smartpath, einem Anbieter von Applikationen für Marketing Resource Management bekannt gegeben. Durch die Akquisition erhofft sich Doubleclick die Ergänzung seiner Marketing-Automationsplattform um Lösungen für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung. Über finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurde nichts bekannt gegeben. Die Transaktion soll nach Klärung letzter Einzelheiten innerhalb der kommenden Wochen erfolgen.
„Die Akquisition von Smartpath ist ein entscheidender Schritt in unserem Vorhaben, zum wichtigsten Anbieter von Marketinglösungen für Unternehmen zu werden, die zunehmend komplexe Marketingumgebungen managen müssen“, sagte der Präsident von Doubleclick, David Rosenblatt. Mit der Softwareplattform von Smartpath könne Doubleclick den Nutzen seines Angebotes in traditionellen Kanälen wie Print-Medien und Fernsehen erweitern. Dadurch erwartet sich Doubleclick auch eine stärkere Positionierung in vertikalen Märkten wie der Pharmaindustrie und bei Finanzdienstleistern.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Doubleclick übernimmt Smartpath
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.