Business Intelligence kommt richtig in Schwung


Was kennzeichnet nun das Themenspektrum im Markt der Business Intelligence?
Die von Lünendonk befragten Unternehmen hatten die Möglichkeit
auf einer Skala von 5 (= sehr wichtig) bis 1 (= unwichtig) eine
Reihe von Themen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Anwenderunternehmen
zu bewerten. Es positionierten sich die folgenden Themen:

Platz 1: Finanzmanagement, Controlling (4,9)

Platz 2: Integrierte BI-Architektur (4,3), Reporting, OLAP (4,3)

Platz 3: Risiko-Management (4,1), Business Performance Management (4,1)

Platz 4: Datenqualität (4,0)

Platz 5: Datenanalyse, Data Mining (3,7), Data Warehouse (3,7), Ad-hoc-Reporting (3,7)

Platz 6: Customer Relationship Management (3,4), Echtzeitanalyse (3,4)

Platz 7: IT-Controlling (3,3)

Platz 8: E-Business (3,0), Supply Chain Management (3,0)

Platz 9: Supplier Relationship Management (2,9)

Platz 10: Text Mining (2,7)

Mit dieser Einschätzung treffen die Anbieter – so die Ergebnisse mehrerer
Anwenderbefragungen von Lünendonk – erfolgreich in die Bedarfsfelder ihrer Kunden.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Business Intelligence kommt richtig in Schwung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *