Was kennzeichnet nun das Themenspektrum im Markt der Business Intelligence?
Die von Lünendonk befragten Unternehmen hatten die Möglichkeit
auf einer Skala von 5 (= sehr wichtig) bis 1 (= unwichtig) eine
Reihe von Themen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Anwenderunternehmen
zu bewerten. Es positionierten sich die folgenden Themen:
Platz 1: Finanzmanagement, Controlling (4,9)
Platz 2: Integrierte BI-Architektur (4,3), Reporting, OLAP (4,3)
Platz 3: Risiko-Management (4,1), Business Performance Management (4,1)
Platz 4: Datenqualität (4,0)
Platz 5: Datenanalyse, Data Mining (3,7), Data Warehouse (3,7), Ad-hoc-Reporting (3,7)
Platz 6: Customer Relationship Management (3,4), Echtzeitanalyse (3,4)
Platz 7: IT-Controlling (3,3)
Platz 8: E-Business (3,0), Supply Chain Management (3,0)
Platz 9: Supplier Relationship Management (2,9)
Platz 10: Text Mining (2,7)
Mit dieser Einschätzung treffen die Anbieter – so die Ergebnisse mehrerer
Anwenderbefragungen von Lünendonk – erfolgreich in die Bedarfsfelder ihrer Kunden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Business Intelligence kommt richtig in Schwung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.