Das japanische Unternehmen NHJ hat einen Fernseher, der am Handgelenk getragen werden kann, entwickelt. Der 1,5 TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm weist 61.600 Pixel (220 mal 280 Pixel) auf. NHJ verspricht bis zu drei Stunden Akkuzeit, ferngesehen kann jedoch nur bis zu 60 Minuten werden, mit externen Batterien erhöht sich die Zeit auf drei Stunden. Sowohl die eingebaute polymere Lithiumbatterie als auch externe Batterien werden mitgeliefert.
Um den Wechsel von einem Sender auf den anderen zu erleichtern, wurde ein PLL Synthesizer Tuner eingebaut, der VHF (Very High Frequency) und UHF (Ultra High Fidelity) unterstützt. Die Fernseh-Uhr wiegt ohne Zubehör nur 55 Gramm. Oberhalb des Monitors befindet sich auch eine Uhr mit Datumsanzeige, die weiters Batteriestand und Programm anzeigt. Die mitgelieferten Kopfhörer dienen gleichzeitig auch als Antenne. Kosten soll das Gerät knapp 20.000 YEN (155 Euro).
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Fernsehen am Handgelenk
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Geht’s noch?
Nach dem Handy-Boom jetzt der HandyTV-Boom?
In Zukunft wird man in der Öffentlichkeit nicht nur von penetrantem Handygebimmel und Telefon-Prolos belästigt, sondern nunmehr auch von TV im Park,Bus,Bahn usw.?
Technik ist Segen; bisweilen auch Fluch!