Der Xseries 225 ist, was das Übertragen eines 1,5-GByte-Ordners angeht, sowohl von einem einzelnen Client als auch von mehreren Clients aus, der schnellste bislang hier getestete Server. Er ist auch am schnellsten, was den Download desselben Ordners vom Server auf den Client betrifft. Letzteres dauert nur 20 Sekunden länger als der Upload – ein überdurchschnittlich gutes Verhältnis.
Die für den Download großer Dateien benötigte Zeit verlängert sich um weniger als zehn Prozent, wenn gleichzeitig alle fünf Clients verschiedene Kombinationen aus Uploads und Downloads durchführen – eine nahezu unbedeutende Verzögerung. Wie immer hat die Anzahl der zu übertragenden Einzeldateien eine große Auswirkung auf die Übertragungsleistung, doch ist die Ursache dieses Problems bei Windows zu suchen und nicht beim Server.
Von allen Clients aus dauert die Einwahl an der Domain etwa 10 Sekunden und der Aufbau der Verbindung zum Outlook 2003 Web Client etwa 20 Sekunden – dies entspricht fast genau den Ergebnissen anderer Server dieser Klasse.
Service und Support
Der Eserver Xseries 225 wird mit einer auf Teile und Reparaturen begrenzten einjährigen Garantie geliefert, zu der ein Service vor Ort sowie die Bereitstellung von Ersatzgeräten gehören. Außerdem kann man das weltweite Support-System von IBM, die sehr gut ausgebauten Online-Support-Ressourcen des Unternehmens und (je nach Produkt) eine ganze Reihe gebührenfreier Telefonnummern nutzen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Preisgünstiger Xeon-Server: IBM Eserver Xseries 225
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.