Myfreelancer, Internet-Marktplatz für IT-Freiberufler und Projektanbietern, ist nach Österreich nun auch in Deutschland unter www.myfreelancer.de verfügbar. Unternehmen mit personellen oder kurzfristigen Know-how-Engpässen können hier den für sie geeigneten IT-Spezialisten auswählen. 2000 neue Projekte und 5000 registrierte Freelancer innerhalb von vier Jahren sprechen für den Erfolg der Internetplattform.
Geschäftsführer Bernhard Müller legt großen Wert auf die Qualifikation der IT-Profis: „Unsere Freiberufler zeichnen sich durch fachliches Know-how, mehrjährige Erfahrung und soziale Kompetenz aus. Diese Kompetenz honorieren die Kunden auch in ihren Referenzen.“
Müller, selbst über zehn Jahre im Freiberufler-Markt erfolgreich tätig, ist ein Protagonist des Insourcings: „Anstatt outzusourcen, sollte die Projekthoheit und das Know-how auf jeden Fall beim Kunden bleiben.“ Doch der österreichische Software-Profi kennt nicht nur die Anforderungen an die Freelancer sondern auch das Projektgeschäft. Entsprechend hat er das Angebot für IT-Projekte gestaltet: Kunden können den Service individuell nach Auftragslage und Bedarf in Anspruch nehmen – angefangen beim Online-Zugriff ohne vertragliche Bindung und Verrechnung je Projekt – bis hin zum umfassenden Full-Service. Damit keine Vermittlungsprovision anfällt, schließen die Kunden die Verträge direkt mit den jeweiligen Freelancern ab. Der erste Projekteintrag sei gratis. Müller: „So können sich Kunden von Angebot, Leistung und Umsetzung des Services unverbindlich überzeugen.“
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Neuer Marktplatz für deutsche IT-Freiberufler
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.