Webmethods hat die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und Gesamtgeschäftsjahr 2004 mit Ende zum 31. März 2004 bekannt gegeben. Danach belief sich der Umsatz auf 55,8 Millionen Dollar gegenüber 49,1 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Gemäß US-GAAP wies Webmethods im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004 einen Nettoverlust von 5,6 Millionen Dollar oder elf US-Cent pro Aktie aus, verglichen mit einem Nettogewinn von 157.000 Dollar oder null Dollar pro Aktie ein Jahr zuvor.
Auf Proforma-Basis erwirtschaftete das Unternehmen im Berichtszeitraum einen Nettogewinn von 577.000 Dollar oder einem US-Cent pro Aktie gegenüber einem Nettogewinn auf Proforma-Basis von 673.000 Dollar oder einem US-Cent pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Proforma-Ergebnisse enthalten keine Abschreibungen auf Entlohnungen auf Aktienbasis, Aufwendungen für Aktienbezugsrechte, Restrukturierungs- und ähnliche Aufwendungen und, abhängig vom Quartal, Ausgaben für laufende Forschungen und Entwicklungen, Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte und Aufwendungen für die Beilegung eines Streits um Urheberrechte. Die Proforma-Ergebnisse berücksichtigen eine Rückstellung zur Einkommensteuer im abgelaufenen vierten Quartal und im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Bezogen auf das Gesamtgeschäftsjahr 2004 mit Ende zum 31. März 2004 erzielte Webmethods einen Gesamtumsatz in Höhe von 194,5 Millionen Dollar gegenüber 196,8 Millionen Dollar ein Jahr zuvor. Gemäß US-GAAP betrug der Nettoverlust im Geschäftsjahr 2004 27,9 Millionen Dollar oder 54 US-Cent pro Aktie gegenüber einem Nettoverlust von 8,6 Millionen Dollar oder 17 US-Cent pro Aktie ein Jahr zuvor.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Webmethods im vierten Quartal mit Verlust
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.