Das IT-Dienstleistungsunternehmen Cap Gemini Ernst & Young und Sun Microsystems haben eine RFID-Lösung für Hersteller von Verbrauchs- und Einzelhandelsgüter vorgestellt. Das System ermöglicht die Einhaltung neuer Anforderungen von Einzelhandelsunternehmen im Hinblick auf die Optimierung der gesamten Lieferkette.
Die durchgängige RFID-Lösung beinhaltet sowohl Hardware, Software als auch Beratungsleistungen. Das System basiert auf dem Sun Java Enterprise System sowie der Sun RFID-Infrastruktur-Softwarelösung, die neben der Bereitstellung von Provisioning-Funktionalitäten alle führenden Anbieter von EPC-basierten (Electronic Product Code) Lesegeräten unterstützt.
Die EPC-konforme Software ist sowohl für Solaris x86, Linux-basierte Systeme als auch für High-End-Umgebungen auf UltraSPARC-Bais und Sun Solaris verfügbar. Zulieferer haben in den Entwicklungseinrichtungen von Cap Gemini und den Sun Auto-ID-Testzentren die Möglichkeit, ihre RFID-Implementierungen vorab zu testen. Informationen zum neuen Sun-RFID-Testzentrum in Dallas sind unter verfügbar.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu RFID-System für Einzelhandels-Unternehmen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Die Inkarnation vom
Nachdem einige Länder schon die Plaketten von Automobilkennzeichen mit RFID-Chips versehen hatten, wird wohl auch bald in jedem Kleidungsstück, jedem Blumengebinde, jeder Verpackung, kurz in allen Kaufgegenständen ein Chip vorhanden sein und jeder Hersteller liest seine ihn betreffenden Daten aus.
Wenn dann die Fusionswelle erst richtig rollt, werden nicht mehr nur unsere Politiker, sondern auch jeder von uns unter der totalen Kontrolle der Industrie stehen.
Was das bedeutet kann jeder bei Huxley oder Orwell nachlesen; nur das wir sowohl vom Staate, wie von der Industrie, praktisch unter Kuratel stehen!