Der deutsche Telekommunikationsspezialist AVM stellt ab sofort CAPI4Linux Treiber für Linux Kernel 2.6 zum Download bereit. Beim neuen SuSE 9.1 sind die Treiber für die meisten AVM DSL- und ISDN-Controller bereits mit an Bord. Das bisherige HiSAX-Treibermodell wurde damit abgelöst.
Für User anderer Distributionen will AVM sukzessive separate CAPI4Linux Treiber-Pakete für Kernel 2.6 zur Verfügung stellen. Die separaten Linux-Treiber-Pakete werden für folgende AVM-Produkte angeboten: FRITZ!Card PCI, FRITZ!Card USB, FRITZ!X USB und FRITZ!Card DSL. Neue Treiber für alle anderen AVM-Controller werden voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals folgen.
Mit SuSE 9.1 ist jetzt erstmals eine große Distribution im Handel, deren Treiberarchitektur vollständig auf den betriebs- und systemübergreifenden Standard CAPI 2.0 umgestellt wurde. Die FRITZ!Box lässt sich daher unter Kernel 2.6 laut AVM, unabhängig von der Distribution, als DSL-Modem oder als DSL-Router einsetzen. Die CAPI4Linux Treiber können auf der Site des Herstellers ab sofort gratis heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu AVM: CAPI4Linux-Treiber für Kernel 2.6
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.