Die Nikon Coolpix 5400 bietet eine Auflösung von 5 Megapixel und liefert im Vergleich zur Coolpix 5000 zahlreiche entscheidende Verbesserungen, darunter ein Objektiv mit Vierfach-Zoom, eine verbesserte Bildqualität und überarbeitete Bedienungselemente. Nikon hat außerdem noch 15 Motivprogramme hinzugefügt, was Gelegenheitsfotografen die Handhabung dieser Kamera erleichtern dürfte. Man sollte sich davon aber nicht beirren lassen: Mit ihren zahlreichen Funktionen und Einstellmöglichkeiten dürfte die Coolpix 5400 in erster Linie etwas für anspruchsvolle Hobbyfotografen sein. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Akkus länger durchhielten und die Kamera auch das RAW-Format unterstützte.

Themenseiten: Nikon, Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu 5-Megapixel-Digicam: Nikon Coolpix 5400

Kommentar hinzufügen
  • Am 30. Dezember 2006 um 0:54 von Hans Wyss

    Objektiv
    Objektiv im Weitwinkel- und Makrobereich gut, im Telebereich aber so unscharf und kontrastarm, dass Bilder kaum brauchbar – eine Schande für Nikon.
    Scharfstellung bei schlechtem Licht nicht möglich, d.h. eine Blitzaufnahme im Dämmerlicht ist praktisch immer unscharf. Die manuelle Scharfstellung ist nicht brauchbar ausser evtl. vom Stativ aus.
    Das Gehäuse und die sonstige Qualität ist sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *