Transmeta und der taiwanesische Grafik-Chipset-Anbieter XGI haben den Grafikprozessor XGI Volari XP5 für den Einsatz mit dem Efficeon TM8600-Prozessor von Transmeta validiert. Der XP5 kann nun von Kunden in Efficeon-basierten Designs eingesetzt werden.
„Im heutigen Markt wollen unsere OEM-Kunden ihre Chipsätze und Grafiklösungen passend zum Einsatz ihrer Systeme auswählen können. Diese Möglichkeit zum Konfigurieren verschiedener Optionen in unserer offenen Plattform ist einer der Hauptvorteile des Efficeon-Prozessors von Transmeta“, sagte Arthur Swift, Senior Vice President of Marketing, Transmeta Corporation. Die Unternehmen planen in naher Zukunft auch die Validierung der XP5-Lösung für die künftigen TM8800-Prozessoren in 90-Nanometer-Technologie, die Mitte des Jahres in Produktion gehen sollen.
Um die Markteinführung von Produkten mit dem Efficeon-Prozessor und dem XP5-Grafikchip zu beschleunigen, entwickelt Transmeta derzeit ein Referenz-Design auf Efficeon/Volari XP5-Basis. Dieses Referenz-Design soll in Kürze vorgestellt werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu XGI-Grafiklösungen für Efficeon-Prozessor von Transmeta
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.