Samsung hat mit der Q-Serie die nächste Generation seiner Plasma-Bildschirme vorgestellt. Modelle dieser Serie haben eine Bildschirmdiagonale von 42 bis 63 Zoll. Der Hersteller will die Lebensdauer der Geräte verlängert haben – während die älteren Modelle bereits nach rund 30.000 Stunden den Betrieb aufgeben, soll die Q-Serie bis zu 50.000 Stunden laufen. Alle Modelle warten mit einem Kontrastverhältnis von 3000:1 und einer Helligkeit von 1000 Candela pro Quadratmeter auf.
Die von Samsung entwickelte DNIe-Technologie (Digital Natural Image engine) soll das Bild schärfer machen. Für eine größere Anzeigefläche können mehrere Plasmas zu einem „Matrix Display“ zusammenschaltet werden. Die Geräte verarbeiten Signale vom PC, Video- und DVD-Player, HDTV- oder herkömmlichem TV-Tuner, können Picture-in-Picture und Picture-by-Picture darstellen und verfügen mittels Wandhalterung über eine Pivot-Funktion.
Konkret bringt der Hersteller die Modelle PPM-50 H3Q und PPM-42 S3Q mit Diagonalen von 50 und 42 Zoll auf den Markt. Später soll der PPM-63 H3Q mit einer Diagonale von 63 Zoll folgen. Preise stehen noch nicht fest.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Samsung bringt neue Plasma-Bildschirme
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Samsung Plasma-Bildschirme
Ich hab mir den PPM-42 S3Q vor einiger Zeit geholt und bin mehr als zufrieden.
Allein die länger Lebezeit lohnt sich und die ganzen neuen Technologien wo da drin sind…
Für alle die die sich den Kaufen wollen hab ich ne Produkinfo. Hier ist der Link http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=B3D7DFCE-30E0-441B-9A90-477BB310C2E6
Gruß Elton
AW: Samsung Plasma-Bildschirme
Danke für den Hinweiss ich werd ihn mir heut bestellen.
Freu mich scnon :)