Die Telefonsparte des Elektronikkonzerns Siemens ICM (Information and Communication Mobile) hat ein schnurloses Telefon vorgestellt, das besonders auf die Anforderungen älterer Menschen abgestimmt ist. Das Gigaset E150 hat besonders große, ergonomische Tasten und ein helles Display. Laut Siemens haben dadurch auch ältere Menschen mit schwächeren Augen und weniger gelenkigen Händen bei der Bedienung kein Problem.
Ebenso leicht verständlich sei die Menüführung. Mit drei Zielwahltasten ließen sich alle Grundfunktionen wie das Speichern einer neuen Telefonnummer problemlos bedienen. Einfach ablesbar ist laut Siemens auch das Schriftbild. Namen oder Nummern der Anzeige sind fast doppelt so groß wie bei herkömmlichen Telefonen. Extralaute Klingeltöne sollen dafür sorgen, dass selbst schwerhörige Nutzer Anrufe nicht verpassen.
Auf einer eigenen „SOS-Taste“ können Besitzer bis zu vier Nummern hinterlegen. Im Notfall reicht ein Tastendruck, und das Gigaset wählt nacheinander die gespeicherten Nummern. Nimmt einer der angewählten Personen den Anruf entgegen, wird automatisch ein Notruftext übermittelt. Den Ansagetext kann der User dabei vorher aufnehmen und nach seinen Bedürfnissen abstimmen.
Neueste Kommentare
5 Kommentare zu Siemens präsentiert Senioren-Telefon
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
ein Bild
ein Bild – bitte ein Bild
AW: ein Bild
joo!!
will auch mal so ein corega-tubbie-phone sehen!
AW: ein Bild
http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15682_rArNrNrNrN,00.html
Alles Käse
käse
AW: Alles Käse
Sowas kann nur ein DAU schreiben…
Ich find sowas super macht weiter so Siemens endlich denkt auch mal jemand an die älteren Menschen in Sachen Technik.