Einen Monat nach Freigabe von PHP 5 haben schon einige unabhängige Softwareanbieter (Independent Software Vendors, ISVs) wie der Enterprise-Content-Managment Anbieter Six Offene Systeme und Webhoster wie domainfactory bereits auf die neue Version der weltweit führenden Programmiersprache für die Entwicklung webbasierter Applikationen umgestellt.
Einer Umfrage der Zend zufolge, planen 93 Prozent der Firmen binnen der nächsten zwölf Monate auf PHP 5 umzustellen. Version 5 erweitert die Fähigkeiten von PHP durch ein objektorientiertes Programmiermodell sowie eine State-of-the-Art-Unterstützung für XML und SOAP.
Ebenfalls veröffentlichte Zend eine neue Version seiner integrierten Entwicklungsumgebung Zend Studio und einer Performance-Management-Lösung Zend Performance Suite, die die neuen Fähigkeiten von PHP 5 für den Unternehmenseinsatz nutzbar machen. Die Zend Engine II mit ihrem überarbeiteten Objektmodell, dem verbesserten XML-Support und dem überarbeiteten Stream-Handling führt zu spürbaren Performance- und Handling-Vorteilen.
Auch Six veröffentlichte vor kurzem die neue Version 6 ihres Produktes. Das Enterprise-Content.Management (ECM)-System SixCMS sitzt bereits auf PHP auf. Domainfactory, Deutschlands fünftgrößter Web- und Domain-Hosting Anbieter bietet seinen Kunden ebenfalls bereits PHP 5 an. Derzeit laufen auf 58.000 Domains PHP 5 Anwendungen. Domainfactory verwaltet derzeit rund 150.000 Domains. Six Offene Systeme ist der führende Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen auf Open-Source-Basis. SixCMS als Business Application Plattform wird ergänzt durch unter anderem Six CMS eGovernements oder SixCMS Medien.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bereits 15 Millionen Websites mit PHP
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.