Apple hat die Desktop- und Server-Varianten seines aktuellen Betriebssystems Mac OS X 10.3 „Panther“ auf Versionsstand 10.3.5 gebracht. Zusätzlich ist das „Security Update 2004-08-09“ erhältlich.
Zu den Neuerungen gehören im Update 10.3.5 unter anderem verbesserte Nvidia- und ATI-Grafiktreiber, neue Bluetooth-Treiber für die hauseigenen Wireless Mouse und Keyboard sowie Mobiltelefone. Weiteres beinhaltet es bessere Unterstützung von NTFS-formatierten Laufwerken, neue Versionen von „Mail“ und „Digitale Bilder“ sowie Verbesserungen in Schriftverwaltung und Unterstützung von Firewire- und USB-Peripherie. Das Security Update (in Mac OS X 10.3.5 bereits enthalten) aktualisiert die Grafikbibliothek „libpng“, die vor einigen Tagen kritische Sicherheitslücken aufwies.
„Die aktuelle Mac OS X Version 10.3 „Panther“ hat die Zahl der aktiven Anwender des Betriebssystems auf über 9 Millionen anwachsen lassen. Das Unternehmen erwartet, dass die 10 Millionen-Grenze noch in diesem Quartal überschritten wird.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple bringt „Panther“-Update
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.