Zu Installation des Service Pack 2 von Windows XP rät Microsoft Anwendern, die Windows-Funktion „automatisches Update“ zu aktivieren. Die Software soll so in den nächsten Wochen automatisiert auf die Rechner der XP-Nutzer gelangen. Da aufgrund zahlreicher Änderungen Inkompatibilitäten mit bestehenden Anwendungen auftreten, hat Microsoft inzwischen ein Tool bereitgestellt, mit dem sich trotz aktiviertem „Autoupdate“ die Installation der SP2 zeitweise blocken lassen soll.
„Obwohl sie die Sicherheitsvorteile durch das Windows XP SP2 sehen, haben einige Unternehmen nach der Möglichkeit gefragt, die Übermittlung auf die Rechner zeitweise zu unterbinden“, ist auf der Microsoft-Homepage zu lesen.
Unternehmenskunden empfiehlt Microsoft, dass SP2 genauso wie andere große OS-Updates zu testen. Einige CIOs großer Unternehmen haben bereits verlauten lassen, dass der Rollout vom SP2 eher langsam vonstatten gehen werde. IBM hat sich mit einer E-Mail an alle Mitarbeiter gewandt und aufgrund möglicher Inkompatibilitäten vor der Installation des Updates gewarnt.
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu XP SP2: Tool blockt automatische Auslieferung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Über Eure Inhalte und Themen
Hallo ZdNet-Team,
ich muß sagen das sich seid der letzten Umfrage ja einiges getan hat. Ich finde plötzlich mehr zukunftsweisende Beiträge und finde es ganz toll. Eure Kommentare sind sehr verständlich geschrieben und hiermit möchte ich Euch dafür ein großes Lob aussprechen. Ich besuche Eure Seite mehrmals die Woche und finde eigendlich immer was ich suche. Für mich ist es sehr Informatiev und sage dafür einfach "Danke".
XP SP2 Inkompatibilität
Und welche INKOMPATBILITÄTEN treten auf???
Das ist bestimmt schon die 10. Nachricht, aber die Fehler werden nirgens genannt….
AW: XP SP2 Inkompatibilität
unter anderem ist der MA111 von Netgear (USB-WLAN-Stick) nicht mehr kompatibel – laut Netgear nicht der einzige.
AW: XP SP2 Inkompatibilität
Ich hab SP2 installiert und kam nicht mehr ins Internet. Mein DSL Adapter von T-Online hat den Windows-Logo-Test
nicht bestanden. Also hab ich es wieder deinstalliert.