Cognos hat die Übernahme von Frango, einem führenden Anbieter von Konsolidierungs- und Finanzberichterstattungslösungen mit Hauptsitz in Stockholm, abgeschlossen. Die Übernahme wurde als Bartransaktion mit einem Umfang von etwa 53,1 Millionen Dollar durchgeführt, teilte Cognos heute mit.
Mit der Übernahme will Cognos seine Führungsposition als Lösungsanbieter in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) festigen. „Die Eingliederung von Frango erweitert unsere Fähigkeit, zentrale Prioritäten im Finanzbereich anzugehen, und verbessert unsere Vertriebskanäle in wichtigen globalen Märkten“, erklärte Rob Ashe, Präsident und CEO von Cognos. Frango, gegründet 1987, betreut heute mit Tochtergesellschaften in 16 Ländern über 1300 Unternehmenskunden und Organisationen.
Cognos hat über 22.000 Kunden in mehr als 135 Ländern. Cognos-Lösungen und -Dienstleistungen für Enterprise Business Intelligence sind auch von über 3.000 Partnern und Resellern in aller Welt erhältlich. Das Unternehmen ist laut eigenen Angaben Marktführer bei Lösungen im Bereich von Business Intelligence und Corporate Performance Management.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Cognos übernimmt Frango
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.